Musikberaterin

Ich habe seit vielen Jahren die musikalische Leitung der beliebten Sendung "Wirtshausmusikanten" im BR-Fernsehen inne und in 68 Sendungen über 150 unterschiedliche, von mir ausgewählte und teilweise "entdeckte" Musikgruppen zu Gast gehabt, darunter auch bekannte Namen wie La Brass Banda, das Herbert Pixner Project und Tom und Basti, Cuba Boarische, Lanzinger Trio und viele andere mehr.


Aufgrund meines umfangreichen Wissens über zeitgenössische Volksmusik - ganz gleich ob traditionell oder "modern", stelle ich auch Musikprogramme für große Events und Festivals zusammen wie die "Brass Wiesn" in Eching .


Seit 2022 habe ich die musikalische Leitung des Volkssängerzelts "Schützenliesl" auf der Oidn Wiesn im München inne und moderiere auch 2023 täglich das komplette, von mir ausgewählte Musikprogramm im Zelt. Zu hören sind viele Gesangs- und Musikgruppen, außerdem gibt haben meine Gäste jeden Tag die Gelegenheit, anhand eines von mir gestalteten Liederbuchs beliebte und bekannte Volksmusik-Lieder mitzusingen. 


Das Musikprogramm für 2023 finden Sie hier:

https://tinyurl.com/yckcc4ef